Zum Menü springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springenZum Fußzeilenmenü springenZur Support-Box springen

Server
management

Die Highlights

  • Einspielen von Sicherheits-Updates

  • Monitoring des Server

  • Einrichtung von Konfigurationen

  • Optimierung von Server-Dienste

  • Hilfestellung bei Problemen

preisübersicht

AB
€12,42
monatlich

Was wir für Sie tun

Wir übernehmen für Sie die Überwachung und Administration Ihres Servers. Unser Team kümmert sich um die laufenden Security-Updates und das Monitoring, nimmt nötige Konfigurationsänderungen vor und steht für Hilfestellungen zur Verfügung. Sie müssen sich damit um die technischen Details nicht mehr kümmern.

Tätigkeiten eines Server-Administrators

Die Administration eines Servers umfasst die verschiedensten Tätigkeiten und nimmt unterschiedlich viel Zeit in Anspruch. Je nachdem ob sich "nur" eine Website mit Standard-Komponenten auf dem Server befindet, oder ab es sich um einen Server handelt, wo laufend neue Installationen gemacht werden müssen oder neue Websites dazukommen.

Nachfolgend eine Übersicht von Tätigkeiten, die wir im Rahmen des Server-Managements für Sie erledigen können - diese Liste lässt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen:

Proaktive Betreuung und Überwachung
Einspielen von Security-Patches und periodischen Updates, Prüfung der Log-Files, Löschen unnötiger Files und Backups, ...
Einrichtungsarbeiten
Anlegen neuer virtueller Hosts, Benutzer, E-Mail Adressen, Datenbanken, usw. Einrichtung von Cron-Jobs, Einspielen von SSL-Zertifikaten, Installation von Server-Software oder Diensten
Optimierungen
Anpassung der Konfigurationen zur Verbesserung der Sicherheit oder Erhöhung der Performance einzelner Applikationen oder Server-Dienste.
Behebung von Störungen
Reparieren korrupter Datenbank-Tabellen, Löschen von Log-Files bei Speicherplatz-Engpässen, Sperren böswilliger oder ungewollter Clients auf der internen Firewall (IP-Tables)
Hilfestellungen
Unterstützung und Beratung in technischen Fragen (zB. Wie kann man eine spezielle Anforderung umsetzen?)

Unsere Wartungspakete

Je nach Ihren Anforderungen haben wir drei Basis-Pakete für die Betreuung Ihres Servers zusammengestellt. Diese unterscheiden sich im wesentlichen in der inkudierten Wartungszeit. Grundsätzlich lassen sich auch mit unserem kleinesten Paket, der Linux-Vollkasko, alle Tätigkeiten durchführen, die inkludierten zwei Stunden werden aber zumeist für die anfallenden Security-Updates schon benötigt.

Linux-Vollkasko

Die Einsteigerlösung für Monitoring und Aktualisierung Ihres Servers:

  • Durchführung von Security-Updates
  • Hilfestellungen bei Anpassung der Konfigurationen
  • Paket Serverüberwachung inkludiert
  • In Summe 2 Stunden Support pro Jahr

monatlich € 12,42

jetzt bestellen

Admin Service

Das ausgewogene Paket für die kontinuierliche Betreuung:

  • Durchführung von Security-Updates und Anpassungen
  • Paket Serverüberwachung inkludiert
  • monatlich ½ Stunde Admin-Support
  • bis 3 Stunden in die Folgemonate übertragbar

monatlich € 49,-

jetzt bestellen

Managed

Das Rundumpaket für die anspruchsvolles Server-Betreuung:

  • monatlich 1 Stunde Admin-Support
  • bis 6 Stunden in die Folgemonate übertragbar
  • Paket Serverüberwachung inkludiert
  • bei VPS-Hosting: Paket Restore inkludiert.

monatlich € 99,-

jetzt bestellen

Weitere Details und Möglichkeiten

Serverüberwachung

Bei allen Wartungspaketen ist eine Serverüberwachung inkludiert. Unser Monitoring-System überwacht kontinuierlich die lebenswichtigen Dienste Ihres Servers oder Ihrer Applikationen. Im Basis-Paket ist die Überwachung des Webservers (HTTP) und die Kontrolle der Netzwerkverbindung (PING) inkludiert. Die Überwachung weiterer Services, wie z.B. der CPU-Last oder des freien Speicherplatzes, ist möglich.

Bei einem Ausfall wird direkt die Hosting- & Server-Bereitschaft von abaton verständigt, und der zuständige Techniker kümmert sich direkt um das Problem. Auf Wunsch erhalten Sie oder Ihr Techniker auch eine Verständigung per E-Mail.

im
PAKET
inkludiert

Individuelle Server-Betreuung

Wenn Sie besondere Anforderungen an die Betreuung Ihrer Server stellen, oder die Server nicht in einem unserer Rechenzentren untergebracht sind, dann können wir Ihnen auch die passende Lösung anbieten. In Kooperation mit einem Partner können wir für Sie auch die Betreuung Ihrer Windows-Server übernehmen. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein passendes Angebot.

Anfrage stellen

Website-Betreuung

Im Rahmen unserer Website-Wartungsverträge (zB. CMS-Vollkasko Premium) kümmern wir uns nicht nur um die Betreuung Ihres Servers, sondern auch um die technische Aktualisierung Ihrer Website. Wir führen für Sie die laufenden Security-Updates Ihrer Content Management Systeme WordPress oder TYPO3 durch. Sie können sich damit auf Ihre Kerntätigkeiten und die inhaltliche Pflege Ihrer Website kümmern.

Weitere Details

ab
€ 199,-
jährlich

Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung

Wenn Sie auf Ihrem Webhost oder Server personenbezogene Daten speichern oder verarbeiten, dann empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung im Sinne der EU-DSGVO mit abaton. Wir haben dazu bereits eine entsprechende Vorlage erstellt, die Sie nur mehr fertig ausfüllen müssen.

Weitere Details

Ihr Ansprechpartner

Christoph Jäger

Leitung Hosting & Server

interesse@abaton.at

Interesse?

Sie haben Fragen zu unseren Server Management-Lösungen? Wir beraten Sie gerne! Nutzen Sie dazu das nachfolgende Formular und wir rufen Sie gerne zurück oder schicken Ihnen Informationen per E-Mail. Alternativ können Sie uns gerne auch ein E-Mail an interesse@abaton.at schicken.

Anfrageformular

Linke Spalte
Rechte Spalte

Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse von Ihnen. Diese Daten werden per E-Mail an uns übermittelt und ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Domains, Hosting & Server

Hotline: +43 5 0240 300

24-h Hotline (für Österreich): 0900 404418

E-Mail: support@abaton.at

Alle Infos

Entwicklung & Open Source

Hotline: +43 5 0240 400

E-Mail: entwicklung@abaton.at

Bürozeiten: Mo. - Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Alle Infos

Rückruf Service

Live Chat online