Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Fußbereich springen Zum Fußzeilenmenü springen Zur Support-Box springen

abaton passwort-generator

123456, password oder 123123 gehören seit Jahren zu den beliebtesten Passwörtern weltweit. Sicher geht allerdings anders. Und mit dem Passwort-Generator von abaton geht's mit einem Click.

Wie viele verschiedene Passwörter brauchen bzw. benutzen Sie? Vom Mail-Account über Firmenzugang und Online-Shops bis hin zu Bankdaten wohl eine Unmenge. Sollten Sie zumindest. Da heißt es Disziplin bewahren, wenn man seine Unternehmens- aber auch persönlichen Werte sichern möchte. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst. Und für alle, die in Sachen Passwortsicherheit auf Nummer sicher gehen wollen, steht der abaton Passwort-Generator zur Verfügung.

Worauf es ankommt bei der Passwort-Sicherheit

  1. Passwörter sollten zumindest aus 8 (scheinbar wahllosen) Zeichen bestehen und eine Kombination aus Groß- & Kleinbuchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen sein. Leicht merken kann man sich das aber nur noch, wenn man zum Generieren des Passwortes einen Satz nutzt – hier als Beispiel aus Goethes Faust: Da steh ich nun ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor = DsiniaT!Ubskawz
  2. Jedes Nutzerkonto verdient sein eigenes Passwort.
  3. Passwörter regelmäßig aktualisieren! Eine monatliche Routine macht Sinn.
  4. Geheimhaltung: Passwörter müssen sicher aufbewahrt werden - ein Zettel am Schreibtisch, die Geldtasche oder eine Notiz am PC zählen nicht dazu! Passwort-Manager unterstützen beim Organisieren.
  5. Keine Passwörter per Mail, SMS oder über andere Dienste verschicken.
  6. Je sensibler das Konto/die Daten, desto stärker muss das gewählte Passwort sein.

Passwort-Generator

Passwortstärke:

Domains, Hosting & Server

Hotline: +43 5 0240 300

24-h Hotline (kostenpflichtig): +43 5 0240 333

E-Mail: support@abaton.at

Alle Infos

Entwicklung & Open Source

Hotline: +43 5 0240 400

E-Mail: entwicklung@abaton.at

Bürozeiten: Mo. - Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Alle Infos

Rückruf Service

Live Chat online