abaton Logo

Das abaton Hosting-Icon

E-Mail Einrichtung

Grundsätzlich gibt es lediglich einige wenige Einstellungen, die zu treffen sind, um den E-Mail Client für Ihren Account zu konfigurierten.

Um E-Mails versenden und empfangen zu können, muss die entsprechende E-Mail-Adresse in Ihrer Verwaltungsumgebung auf unseren Webservern eingerichet sein: z.B. max.mustermann@IhrDomainName@at

Weiters muss Ihr E-Mail Programm zum Abruf der E-Mail Adresse konfiguriert werden.

E-Mail Server Einstellungen

  • Posteingangsserver (POP3): mail.IhrDomainName.at
  • Postausgangsserver (SMTP*): mail.IhrDomainName.at
    Achtung: Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung!
  • Webmail-Zugang: http:// webmail.IhrDomainName.at

E-Mail-Probleme

Mail-Probleme können auf viele verschiedene Gründe zurückgeführt werden:

  • Netzwerkprobleme
  • Firewalls
  • Serverprobleme

Webmail Einrichtung

Zur Einrichtung Ihre Webmail-clients benutzen Sie bitte den Webmail-Leitfaden.


Hilfe nötig?

Bei Problemen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung: per E-Mail unter supportabatonat oder telefonisch unter +43 5 0240. In dringenden Fällen erreichen Sie unsere kostenpflichtige Hotline aus Österreich unter 0900 404418 rund um die Uhr (€ 2,17 inkl. USt. pro Minute).

Kontaktformular

Das abaton Partnerprogramm

Domaincheck


abaton-Graz:
Hans-Resel-Gasse 17
8020 Graz

abaton-Wien:
Mariahilfer Straße 1D/13
1060 Wien

Telefon: +43 5 0240
Fax: +43 5 0240 70
E-Mail: interesse@abaton.at

Anfrageformular