
Das abaton Team-Portal
Datenaustausch einfach und sicher
Unsere Arbeitswelt wird ständig flexibler: Outsourcing, mobile Office, Kollaborationen, weltumspannende (Firmen-)Netzwerke. Dieser Wissens- und Datentransfer stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, wenn es um die Sicherheit der Daten und damit manchmal sogar die Zukunft des Unternehmens geht.
Wie sicher sind Ihre Daten, wenn sie Sie mit anderen Unternehmen/Partnern - vom Anwalt über Ihre Werbeagentur bis zu externen Dienstleistern - austauschen? Welche Sicherheitsroutine wird von Ihren Mitarbeitern eingehalten, wenn sie elektronische Dokumente weitergeben oder auch schon mal von zu Hause darauf zugreifen oder sie bearbeiten?
Das abaton Team-Portal bietet Ihnen flexible Team-Arbeit auf höchstem Sicherheitsniveau (zertifiziert nach FIPS 140-2). Ihre Daten liegen immer zuverlässig gespeichert in einem der sichersten österreichischen Rechenzentren. Die Übertragung erfolgt ausschließlich verschlüsselt - Ihre Benutzer können trotzdem bequem und von überall auf der Welt darauf zugreifen: über Web-Interface, mobile App oder Desktop Agent.
Verschlüsselungsstandard FIPS 140-2
FIPS (kurz für Federal Information Processing Standard) 140-2 ist derzeit einer der zwei maßgeblichen Standards für kryptographische Module in der IT-Technologie. Das Regelwerk der US-Regierung beschreibt die Sicherheitsanforderungen für Verschlüsselungsmodule. Kontrolliert wird der Standard von einer gemeinsamen Initiative der US-amerikanischen und kanadischen Regierung und funktioniert in vier aufeinander aufbauenden Sicherheitsstufen und spezifischen Zertifizierungen. Beurteilt werden dabei u.a. Grunddesign und Dokumentation, physische Sicherheitsmaßnahmen, kryptographische Algorithmen und modulare Schnittstellen.
Die wichtigsten Features im Überblick:
- 3 Benutzer-Lizenzen
- 100 GB Speicherplatz im Wiener abaton-Rechenzentrum
- Zertifizierte, sichere Datenübertragung (FIPS 140-2)
- Zugriff über Webinterface oder mobile App (iPhone, Android, Windows Phone)
- Desktop-Agent für die nahtlose Integration in Windows und MacOS (Downloads)
- Grundanpassung des Portals (Individualisierungsmöglichkeiten zB. durch Logo-Integration)
- Telefonische Basiseinschulung
Monatlich € 20,00 / Einrichtung einmalig € 99,00
Jeder weitere Benutzer um monatlich € 8,00
Möglichkeiten der Freigabe und Zusammenarbeit
1. Freigabe von Dateien und Verzeichnissen:
- mittels Link - jeder der den Link kennt, kann zugreifen
- für eingeladene Personen via E-Mail
- für andere Benutzer des Team-Portals
2. Individuelle Möglichkeiten der Datei- und Verzeichnisfreigabe (zB. Freigabe-Link, Bestätigungs-Code via SMS):
- Vorschau-Modus - Dateien werden automatisch mit Wasserzeichen angezeigt
- Nur-Lesen - Dateien und Verzeichnisse sind nicht beschreibbar
- Lesen und Schreiben - Berechtigte Personen haben vollen Zugriff auf die Daten
3. Selbst wählbare Sicherheitsstufe je Freigabe:
- geringe Sicherheit - Zugriff mittels Freigabe-Link
- Zwei-Faktor-Authentifizierung per E-Mail - die berechtigte Person benötigt zum Zugriff einen Sicherheitscode, der per E-Mail an die hinterlegte Adresse verschickt wird.
- Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS (fair use) - die berechtigte Person benötigt zum Zugriff einen Sicherheitscode der per SMS an die hinterlegte Telefonnummer verschickt wird. Damit wird sichergestellt, dass nur die eingeladene Person auf die freigegeben Daten zugreifen kann - auch wenn das E-Mail mit dem Freigabe-Link in fremde Hände geraten sollte.
Noch mehr Features ...
- Beschränkung von Freigaben auf einen bestimmten Zeitraum
- Wasserzeichen und Fußzeile für den Vorschau-Modus sind anpassbar
- Steuerbare Durchsatzkontrolle (bei langsamer Internetanbindung)
- Zentrale Sperre von mobilen Geräten und Daten (z.B. beim Ausscheiden von Mitarbeitern)
- Automatische Versionierung von Dateien
- Benutzer-Anbindung an Active-Directory / Windows
- Verwaltung von Benutzer-Gruppen
- Vollständiges Branding des Portals
Jetzt testen und bestellen!
Synch & Share - das österreichische File-Sharing
Für alle die solo sind, aber nicht auf komfortable Datei-Synchronisation/-Freigabe und den sicheren Serverstandort Österreich verzichten wollen, ist Synch & Share die passende Lösung.
Synch & Share ermöglicht Ihnen die Freigabe von Dateien und Ordner sowie deren Synchronisation auf Ihren unterschiedlichen Geräte – vom Desktop, über Laptop bis hin zum Smartphone. Egal auf welchem Gerät Sie auch arbeiten, Ihre Daten sind – ähnlich wie man es z.B. von Dropbox kennt – immer und überall synchron. Großer Vorteil: Die Daten liegen immer sicher verstaut auf einem definierten Speicherplatz im abaton-Rechenzentrum in Wien.
Features:
- 25 GB Space inkludiert - flexibel erweiterbar
- Automatische Daten-Synchronisation auf bis zu 5 Geräten
- Integrierte Datensicherung
- Verschiedene Freigabemöglichkeiten (etwa zeitbegrenzt)
- Projekt- und Team-Kollaboration – Dateien können gemeinsam geschrieben werden (Anwendungsmöglichkeit: Teleworking, Hinzuziehen von Freelancern etc.)
- Zugriff über Web-Interface oder mobile App (iPhone, Android, Windows Phone)
- Desktop-Agent für die nahtlose Integration in Windows und MacOS
Agent für Linux-Betriebssysteme auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich
Inklusive 25 GB Speicherplatz um monatlich € 8,00